Problem mit PAPI in LOWK

Hier sind Hilfestellungen, Fragen und Antworten zur Szenerie (Donationware) zu finden ...

Re: Problem mit PAPI in LOWK

Postby gianni » Tue 2. Dec 2008, 15:29

wenn du die original-datei wie beschrieben umbenannt hattest, dann werden alle darin enthaltenen airports nichts sichtbar sein. nicht nur LOWK nicht. durch das "zurück-benennen" stellst du den richtigen zustand wieder her.

du hast recht, an sich "braucht" LOWK von Austrian Airports und auch mein LOWK die originaldatei nicht, sehr wohl aber wird sie dort gebraucht, wo keine addon-szenerien vorhanden sind. klaro?
liebe grüße
gianni
gianni
Site Admin

Postby LACO » Wed 3. Dec 2008, 08:13

gianni wrote: klaro?

Guten Morgen Gianni!

Ja, ist mir klaro! Deshalb hab ich die Datei ja auch umbenannt. Weil ich diese nicht brauche!

So nun habe ich die halbe Nacht damit verbracht Austrian Airports 2 und LOWK_2007 zu installieren und deinstallieren.
Austrian Airports 2 habe ich gänzlich gelöscht und LOWK_2007 auch.
Somit war die MSFS Standard Scenery aktiv und das PAPI an der richtigen Stelle.
Nun Installierte ich lt. Vorgabe Dein LOWK_2007 und es klappte auch. Das PAPI ist an der richtigen Stelle.
Auf zu Austrian Airports 2. Aber vorher habe ich im FS die Scenery LOWK_2007 deaktiviert.
Installation von Austrian Airports 2 mittels CD und Anmeldung in der FS Scenery. Das PAPI ist an der falschen Stelle.

Sagen wir einmal als Neugieriger habe ich LOWK von Austrian Airports 2 mit AFCAD bearbeitet und ein PAPI (natürlich an einer anderen Stelle) hinzugefügt. Speichern, alles schließen, FS starten und nichts ändert sich! :x
Auch das von mir erstellte PAPI ist nicht zu sehen.
Ein Fehler in einer Scenery Datei?

Eigentlich, so dachte ich mir ist das ein Fehler von Austrian Airports. Aber nach genauer Überlegung ist dieser Fehler erst seit ich LOWK_2007 deaktiviert habe aufgetreten. :!:
Eigenartig oder?

Deshalb bitte ich Dich, mir die Dateien zu nennen die mit dem PAPI etwas zu tun haben oder auch umbenannt werden müssen (außer die in der PDF Anleitung)
Weiters bitte ich Dich, falls du im Besitz von Austrian Airports 2 bist das auf Deinem Rechner selber einmal auszutesten.
Vielleicht liegt es ja an einer Effect – Datei.
Glück ab, gut Land

Rüdiger
LACO
Friend of the Family

Postby gianni » Wed 3. Dec 2008, 20:46

ich weiß nicht, warum die Konstellation "LOWK/Austrian Airports+PAPI-Änderungen" nicht funktioniert. Mir ist es wichtig, dass "mein" PAPI" funktioniert (was es ja tut).

Es kann gut sein, dass Austrian Airports mit einer anderen Technik programmiert ist, was die Lichter betrifft. Ziemlich sicher ist das so, weil Stefan Rausch noch in einer alten Logik programmiert hat als ich. An sich sind Lichter in einer bgl-Datei organisiert, die mit "Airport Facitilities" bezeichnet werden (drum auch der Name AFCAD, weil dieses Programm als Interface derartige Facilities erstellt und nach dem Speichern in der Priorität ÜBER den MSFS Airport legt). Mit Effekts-Dateien im MSFS Ordner "Effects" hat das Thema sicherlich gar nichts zu tun.

Sei bitte nicht ungehalten und verstehe es nicht falsch, aber ich kann mich nicht darum kümmern, warum ein anderen Addon On bei gleichzeitigem Deaktivieren von meinem Addon nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Die einzige Option ist aus meiner Sicht, LOWK_2007 nicht zu verwenden (also zu deinstallieren).

Wegen der angefragten Dateien werde ich zuhause einmal nachschauen.

PS: was ist mit dem Effekt des "performance-fix"?
liebe grüße
gianni
gianni
Site Admin

Postby LACO » Thu 4. Dec 2008, 08:10

gianni wrote: was ist mit dem Effekt des "performance-fix"?

Servus Gianni!

Nicht sonderlich viel. Bringt mir 1 – 2 Bilder mehr. Herzlichen Dank dafür.
Was mein Problem betrifft, so was ähnliches dachte ich mir schon.

An sich sind Lichter in einer bgl-Datei organisiert,

. . . und in welcher ?
also ganz genau: Die Position des PAPI ist in welcher Datei ?

ich kann mich nicht darum kümmern, warum ein anderen Addon On bei gleichzeitigem Deaktivieren von meinem Addon nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Solltest Du aber, da Dein Addon ein anderes - sagen wir mal, beschädigt od. behindert.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber korrekt ist das nicht.

Hast Du mal versucht das bei deinem FS auszuprobieren? Ich meine Dein LOWK_2007 zu deinstallieren? (siehe meinen vorigen Beitrag)

Werde wohl damit leben müssen, dass das PAPI nicht an der richtigen Stelle ist. Vielleicht bringt mir ja das Christkind einen neuen Rechner und dann ist nur noch DEIN LOWK auf dem Bildschirm zu sehen!!! :D

Weißt Du was mit Stefan Rausch und FSQuality ist, gibts die eigenlich noch?
Glück ab, gut Land

Rüdiger
LACO
Friend of the Family

Postby LACO » Fri 20. Mar 2009, 09:00

Servus Gianni!

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten – Verzeihung.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Wenn Du mir die Datei in der sich das Papi und dessen Position nicht verraten willst, so ist dies zwar unverständlich für meine Person da ich für die Szenerie bezahlt habe (zwar nur € 10,00 aber besser als nix) aber ich werde dies wohl so hinnehmen müssen.
Als „Übergangslösung“ habe ich das PAPI von AA2 entfernt und es erstrahlt nun nur noch Dein PAPI. Auch wenn es bei LOWK von AA2 an einer falschen Stelle steht, so habe ich mich daran gewöhnt.
Die Szenerie LOWK ist zwar nicht Frame - schonend aber dafür eine Augenweide!

Schade, das wir uns nicht verstehen.
Glück ab, gut Land

Rüdiger
LACO
Friend of the Family

Postby gianni » Sun 22. Mar 2009, 21:55

ich weiß nicht, wer da wen nicht versteht :o

Ich habe dir bereits einmal gesagt (geschrieben), dass ich an den Dateien von Austrian Airports nichts verändert habe und dass es keine Wechselwirkungen mit meinem Airport gibt, wenn Du Austrian Airport deaktivierst. Ich weiß nicht, warum in der beschriebenen Konstellation plötzlich die Austrian Airports-LOWK-PAPIS falsch positioniert sind. Die PAPI-lights von LOWK-2007 sind in der Datei klupapi.bgl positioniert (mit Aiport for Windows erstellt).

Ich glaube nicht, dass Dein Problem gelöst werden kann, wenn Du mittels AFCAD im Austrian Airports-LOWK etwas veränderst, weil Austrian Airports ganz sicher in einem alten Format mit den Lichtern gearbeitet hat. Und die sind dann mit AFCAD nicht auslesbar. Daher passiert auch nix, wenn Du etwas mit AFCAD änderst.

Wenn Du aus Framegründen LOWK-2007 nicht verwenden kannst, dann ist das schade. Was das von Dir geschilderte Problem betrifft, kann ich Dir nur sagen, dass NIEMAND außer Dir ein solches Problem geschildert hat, und auch ich es nicht nachvollziehen kann. Du kannst - um Frames zu gewinnen - die Szeneriedichte ein wenig zurückstellen, das sollte helfen.

Ich kann Dir nicht helfen - wenn Du Deine Donation von damals zurückhaben willst, schick mir bitte deine Kontodaten in einer PN und ich überweise Dir das Geld zurück. Aber laß bitte Deine unterschwelligen Vorwürfe bleiben.
liebe grüße
gianni
gianni
Site Admin

Postby LACO » Mon 23. Mar 2009, 08:16

Lieber Gianni!

Na das ist doch mal was Konkretes. Vielen Dank für den Namen der Datei (das dachte ich mir bereits) und für die Aufklärung!!! :D
Werde dir keine PN senden, da ich Dein LOWK nicht von meinem Rechner löschen werde und die Zahlung freiwillig getätigt habe.
So haben wir einige Zeilen geschrieben für so ein kleines Ergebnis.

Unterschwellige Vorwürfe kann ich keine finden. Lediglich eine kleine „unterschwellige“ Verärgerung hat sich bei mir breit gemacht. Hat sich aber schon längst gelegt und ich habe mich dafür auch ausdrücklich entschuldigt.
Na ja, jeder sieht dies etwas anders.

LOWK bleibt auf meinem Rechner und ich bin Dir und Deinem Team für diese Szenerie sehr dankbar!
Wie gesagt: Eine Augenweide!

Danke für die Hilfe!
Glück ab, gut Land

Rüdiger
LACO
Friend of the Family

Previous

Return to Support